Vielleicht haben Sie in Ihrem Umfeld Leute, die für Klimaschutz sensibel sind, sich nicht nur dafür interessieren, sondern auch engagieren, Kundgebungen und Demos „Friday for future“ und andere Klimaschutz-Aktivitäten unterstützen und besuchen oder gar solchen Parteien und Organisationen angehören.
Geben Sie das Infomaterial und unsere Kontonummer
Hilfe für Menschen im Kongo e.V.
IBAN70 8305 0200 1200 0027 99 weiter!
Hier ist ein konkretes Projekt zum Weitergeben und Empfehlen. Es ist ein Klimaprojekt in Afrika! Das hat Vorbildwirkung in einem Erdteil, in dem die Sonne eine unerschöpfliche Energiequelle ist. Es fehlt dort an mutigen Modellprojekten. Wir bauen jetzt eines!
Es begann vor genau zwei Jahren. Über den Praktikanten Simon, der 2016 sechs Monate in unseren Projekten in Kinshasa und Maluku gearbeitet hat und danach zum Studium der Physik an die TU Berlin ging, bekamen wir Kontakt zu einem Hilfsprojekt der TU Berlin, wo afrikanische Studenten der TU mit Studenten afrikanischer Universitäten gemeinsam Solarprojekte in afrikanischen Ländern auswählen, planen und bauen.
Im Sommer 2018 war eine Gruppe dieser Studenten aus afrikanischen Ländern in Kinshasa.
Sie haben unsere Projekte besucht, um zu schauen, ob sich eines unserer Projekte für die Ausstattung mit einer Solaranlage eignen würde. Ihre Wahl fiel auf das Kinderhaus „Bomoyi“ in Kinshasa-Kisenso. Für dieses Kinderhaus sollte ein Solarprojekt entwickelt werden, das ausreichend Strom für den Betrieb der Einrichtung liefert.