Vereinsnews

10 Tage Tanz- und Trommelworkshops in der Kinderhäusern „Bomoyi“ und „Kiki Bolingo“

Zu den Teilnehmern der Reise vom 10. – 24.02.2018 gehörte der Artist und Trainer Andreas Schulze aus Erfurt.

Wir haben ihn gewinnen können, über 10 Tage hinweg in unseren Kinderhäusern und in der Grundschule mit den Kindern einen Tanz- und Trommelworkshop  zu gestalten.

Das erwies sich bei den 80 km auseinanderliegenden Projekten und den sehr schlechten Verkehrsmöglichkeiten in der Regenzeit als logistische Herausforderung, die der Afrika erfahrene Künstler sehr gut gemeistert hat. Ob in den Schulklassen oder in den Kinderhäusern – wo Andi Schulze mit seiner Spontaneität und mit seinen Spielideen agierte, da gab es viel Spaß, da wurde geklatscht, getrommelt und gelacht.

 

Die Praktikantin Johanna unterstützte ihn dabei, um ihn französisch verständlich zu machen.

Das war aber oft gar nicht nötig, denn die Gestik und Mimik von Andi sprachen für sich.

Es waren heitere Tage für die Kinder. Sie waren von Andi begeistert.

Alles mündete schließlich am vorletzten Tag, dem 23. Februar, in eine große, zweistündige Abschlussshow auf dem Schulhof, bei der alle Schulkinder und viele Eltern, zusammen ca. 500 Zuschauer, ein lustiges Spektakel mit Bodypercussion, Rhythmusspielen mit selbstgebastelten Instrumenten, Trommeleinlagen, Liedern und Tänzen erlebten.

Es hatte rechtzeitig vorher aufgehört zu regnen, sodass alle Gruppen und Akteure zeigen konnten, was sie vorbereitet hatten. Alle, die diesen Abschluss miterlebten, sind mit einem unvergesslichen Erlebnis beschenkt worden.

Lieber Andi Schulze – im Namen aller Kinder der Kinderhäuser und der Grundschule in Kinshasa und Maluku und im Namen des Vereins „Hilfe für Menschen im Kongo e.V.“ –

herzlichen Dank!

facebook

Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.

Kurzmeldungen

Spendenkonto

Spendenkonto Kongo
Kyffhäusersparkasse
IBAN  DE21 8205 5000 3100 0244 42
BIC     HELA DEF1 KYF
Hilfe für Menschen im Kongo
Deutsche Skatbank
IBAN  DE26 8306 5408 0004 4360 67
BIC     GENO DEF1 SLR
Hilfe für Menschen im Kongo

Sparkasse Altenburger Land

IBAN  DE70 8305 0200 1200 0027 99
BIC     HELA DEF1 ALT

Neue Bilder

Besucher

Heute14
Gestern66
Insgesamt75958

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden.